• Neuigkeiten
    | Dienstag, 4.07.2017

Wir freuen uns über Zuwendungen für das gemeinsame Klimaschutzprojekt!

In der vergangenen Woche erreichte uns der Zuwendungsbescheid des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) über die Zuwendung aus Mitteln der Nationalen Klimainitiative (NKI).

Seit dem 01. Juli 2017 dürfen wir als ILE-Region nun mit der Umsetzung unseres gemeinsamen Projektes „Mach‘s einfach! Klimaschutz in der ILE-Region Hufeisen Verflechtungsraum Osnabrück“ starten.

Im Rahmen dieses Projektes werden bis Ende 2018 verschiedene Veranstaltungen, Exkursionen und Workshops zu den Themenfeldern „Meine Ernährung – mein Beitrag zum Klimaschutz“ und „Mein Konsumverhalten – mein Ressourcenverbrauch“ angeboten. Ziel ist es, Einwohnerinnen und Einwohner für Klimaschutzmaßnahmen zu sensibilisieren, zu qualifizieren und zu aktivieren.

In den kommenden Wochen werden die Veranstaltungstermine mit den Projektpartnern abgestimmt, Inhalte erarbeitet sowie Flyer und Broschüren erstellt. Sobald die einzelnen Veranstaltungstermine stehen, informieren wir Sie hier!

Auf einem Blick

Weitere Informationen

Kontakt

  • Ansprechpartner ILEK Hufeisen:
    Mona Berstermann
  • Rathausallee 1, D-49134 Wallenhorst
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2016 – 2020 Gemeinde Wallenhorst. Alle Rechte vorbehalten.