• Aktuelles
    | Dienstag, 22.09.2020

Austauschtreffen der ILE-Regionalmanager*innen

Eine kleine Reise nach Uchte hat Regionalmanagerin Mona Berstermann gemeinsam mit ihren Kollegen der pro-t-in GmbH – Hendrik Kettler, Regionalmanager Südliches Osnabrücker Land und Karsten Perkuhn, Regionalmanager Wittlager Land – in der vergangenen Woche unternommen. Grund für die Fahrt in den Landkreis Nienburg/Weser war das alljährliche Treffen der niedersächsischen Regionalmanager*innen. Bei diesen Treffen kommen aktuelle Themen auf den Tisch und es besteht die Möglichkeit, Projekte vorzustellen. Uchte liegt in der ILE-Region Mitte Niedersachsen, die bei dieser Ausgabe des Austauschtreffens Gastgeber war. Vorgestellt wurde die Region von Regionalmanager Stephan Landau.

Passend zur Veranstaltung wurde von den Organisatoren auch der Ort des Treffens ausgewählt. Auf dem Hof Frien, dessen Umnutzung in den letzten Jahren durch ZILE-Mittel gefördert wurde, diskutierten die Regionalmanager*innen unter anderem über die Fortführung der Integrierten Ländlichen Entwicklung, kurz ILE, in Niedersachsen. Außerdem wurden die Ergebnisse der Evaluation der Regionalmanagements vorgestellt und das Thema Dorfmoderation erörtert.

Auf einem Blick

Weitere Informationen

Kontakt

  • Ansprechpartnerin ILEK Hufeisen:
    Mona Berstermann

  • Rathausallee 1, D-49134 Wallenhorst
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2016 – 2020 Gemeinde Wallenhorst. Alle Rechte vorbehalten.