• Mach's einfach bunt!
    | Mittwoch, 11.08.2021

Workshop Nisthilfenbau

In Baumärkten und im Einzelhandel erleben Insektennisthilfen aktuell einen regelrechten Boom. Aber Vorsicht! Die meisten Modelle sehen zwar schön aus, sind für viele Insekten aber vollkommen unbrauchbar. Wildbienen sind bedroht und benötigen im Gegensatz zu anderen Insektenarten Unterstützung bei Nistmöglichkeiten. Wie Nisthilfen für Wildbienen gebaut werden, lernten ca. 20 Teilnehmer:innen am 31.07. bei unserem Workshop in Wissingen.

Vielen Dank an den BUND Kreisgruppe Osnabrück, an den Hof Theißing für die Holzspende, an die Firma Krause Bau für das Zuschneiden der Baumstämme, an Imker Christian Jockheck und an die Ev. Kirchengemeinde Wissingen und ihre Konfirmanden für die tatkräftige Unterstützung.

Videoanleitungen zum Bau von Dosennisthilfen und Nisthilfen aus Holz findet ihr hier.

 

 

 

Weitere Infos zum Projekt unter: Mach's einfach bunt!

 

 

 

 

Auf einem Blick

Weitere Informationen

Kontakt

  • Ansprechpartnerin ILEK Hufeisen:
    Vera Placke

  • Rathausallee 1, D-49134 Wallenhorst
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2016 – 2020 Gemeinde Wallenhorst. Alle Rechte vorbehalten.