• Aktuelles
    | Mittwoch, 7.07.2021

Honigverkostung

Am 11.09.2021 fand die Mach's einfach bunt! Honigverkostung in der Belmer Integrationswerkstatt statt. Dort konnten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlreiche Honigprodukte probieren. Von Waldhonig über Honig-Eierlikör und Honig-Spritz bis hin zu Frühlingsblüte und Sommertracht waren unterschiedliche Köstlichkeiten dabei. Zudem gab es frischen Honig, direkt aus der Wabe.

Imker Christian Jockheck berichtete darüber hinaus über die Gewinnung von Honig, den Arbeitsalltag eines Imkers, ging auf den Unterschied zwischen Hobby- und Berufsimkerei ein und gab einen Einblick in die Gestaltung von insektenfreundlichen Gärten.

Infos zum Imker erhaltet gibt's unter: www.honig-manufaktur.de

Weitere Infos zum Projekt unter: Mach's einfach bunt!

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf einem Blick

Weitere Informationen

Kontakt

  • Ansprechpartnerin ILEK Hufeisen:
    Mona Berstermann

  • Rathausallee 1, D-49134 Wallenhorst
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2016 – 2020 Gemeinde Wallenhorst. Alle Rechte vorbehalten.